Hui. Was für ein erster Tag. Da gibt es doch mehr zu erzählen als gedacht. Im Hotel heute früh war man ganz erstaunt, dass ich den ganzen Weg von Reschen nach Meran zu Fuß zurücklegen will. Das hat meinen Respekt vor dem, was vor mir liegt, ein klein wenig erhöht - kombiniert mit der Strecke, die ich nun mit der Bahn zurückgelegt habe, sehe ich auch, dass ich mir da was vorgenommen habe.
Mein Plan, mit dem Bus von Schenna zum Bahnhof Meran zu fahren wurde jäh vom hiesigen ÖPNV vereitelt. Nach einer halben Stunde an der Bushaltestelle (der Bus sollte alle 15 Minuten fahren) waren 3 Busse vorbeigefahren. Die Fahrer hatten jeweils mit Gesten zu verstehen gegeben, dass die Gefährte voll besetzt seien. Ein freundliches Ehepaar aus dem Allgäu, das auch vergebens auf den Bus wartete - und zwar schon bedeutend länger als ich - entschloss sich dann, das eigene Auto zu holen und mich einzuladen mitzukommen. So wurde ich stilvoll im Mercedes zum Bahnhof kutschiert.
Die Fahrt selbst war ohne besondere Vorkommnisse -abgesehen von der Wahrnehmung, dass der Rückweg echt lang werden wird - aber auch durch eine wirklich schöne Landschaft führen wird.
So bin ich jetzt in St. Valentin, ein paar Meter südlich von Reschen in einem schönen Hotel. Bin schon einmal um den kleinen Bruder des Reschensees, den Haidersee, gelaufen. Der Onkel vom Veranstalter war schon da und hat mir alle notwendigen Unterlagen und Karten übergeben. Er hat mir auch geraten, morgen den kurzen Weg nach Burgeis zu nehmen, denn morgen soll es wohl unablässig regnen. Blöd, aber nicht zu ändern, danach wird es wohl schnell wieder besser, dann wenn die langen Strecken anstehen. Also erkläre ich das morgen zum Aufwärm-Tag.
Und nun noch die Bilder von heute, ohne weitere Kommentare. Hab ja Urlaub.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.